Eschathlon – FAQ

Wo kann ich mir die Eschathlon-App herunterladen?
Die iOS-Version der Eschathlon-App kann über den „App Store“ von Apple offiziell heruntergeladen werden -> im „App Store“ aufrufen.
Die Android-Version kann auf „Google Play“ heruntergeladen und installiert werden -> auf „Google Play“ öffnen

Bei den Medienangeboten höre ich keinen Ton auf dem iPhone/iPad, obwohl ich die Lautstärke erhöht habe?
Bitte prüfe, ob du den Stummschalter (Lautlos-Modus) auf der linken Seite deines iPhones aktiviert hast. Ist der Stummschalter aktiviert, wird kein Ton wiedergegeben, obwohl die Lautstärke auf Maximum gesetzt ist.

Die Funktion „Zeige Position“ in der interaktiven Karte zeigt nicht meinen Standort?
Beim erstmaligen Nutzen der Funktion erhält du eine Abfrage, ob die App auf deinen aktuellen Standort zugreifen darf. Hast du dies abgelehnt, wird deine Position nicht dargestellt. Die kannst du wiefolgt ändern: Öffne die iPhone-„Einstellungen -> Scrolle nach unten, bis du den Eintrag „Eschathlon“ findest und wähle diesen aus -> Ändere den Eintrag „Standort“ auf „Beim Verwenden der App“.

Kann ich mir die Informationen auch ohne Internet-Verbindung anschauen?
Mit Ausnahme von Bildern in den Beiträgen sowie Videos kannst du bereits angeschaute Inhalte auch ohne Internet-Verbindung anschauen. Außerdem kannst du auch den Eschathlon-Song ohne Datennutzung  offline „genießen“. Die „Interaktive Karte“ steht auch ohne Internet-Verbindung zur Verfügung.

Wird es auch eine Android-Version der App geben?
Die Android Version wurde im Februar 2018 veröffentlicht 😉